Sie sind hier:
Arzfeld > Gemeinde > Photovoltaik

Solarpark Arzfeld


Beschreibung:

Projekt 11021

Die Planung zur Errichtung einer Photovoltaik-Freiflächenanlage in Arzfeld wurde im Jahr 2010 von der Ortsgemeinde Arzfeld aufgenommen.

Mit der Firma F&S Solar hatte man einen starken Partner zur Umsetzung gefunden.

Der Bau der 1,473 MW großen Anlage erfolgte in nicht einmal 2 Monaten.
Insgesamt können ca. 420 Haushalte mit der Anlage versorgt werden. Dies entspricht in etwa der Größe der Ortsgemeinde Arzfeld.

Der Park besteht aus 6268 Modulen, die auf 538 Tischen zu je elf Modulen aufgebaut worden sind.
Verbaut wurden 12.536 Meter Profilschienen, 3900 Sparren, ebenso viele Pfosten und 57.600 Schrauben.

Dazu kommen noch mal 47.500 Meter Kabel, zwei CP-Stationen, ein Trafostation, eine Netzübergangsstation, neun Generatoranschlüsse und rund 800 Meter Zaun.

Das Materialgewicht der gesamten Anlage entspricht einem Wert von 326,5 Tonnen.

Anlagensteckbrief:

Standort:
Betreiber:
Inbetriebnahme:

Anlagenleistung:
Jahresproduktion:
CO2 Vermeidung:

Module:
Wechselrichter:
Sensorik:

Kommunikation:

Arzfeld, Deutschland
ISLEK Energie AöR
30.09.2011

1.473,45 kWp
ca. 1.399.778 kWh (950 kWh/kWp)
ca. 979,8 Tonnen jährlich

CSG Solar CSG 235 Wp poly
2 Sunny Central 630 CP
Sunny Sensor Box

3 Sunny WebBox

Terminkalender

Keine Termine gefunden